Yeniden Doğuş

• 》》 Biraz mavi , biraz telaş , biraz bahar , biraz sessizlik ,biraz deniz kokusu, biraz huzur , bir parça turuncu ♧ Hoşgeldin Yaz ♧

Hekimoglu

YD Üyesi

Aldığı Beğeniler
191
10. Zwei Rakahs beten (Salatul Duha) irgendwann zwischen dem Sonnenaufgang und vor Dhuhr
Abu Hurayra (r) sagte:
"Mein liebster Freund (der Gesandte Allahs ) hat mir drei Dinge ans Herz gelegt, die ich niemals unterlassen werde, bis ich sterbe:
das Fasten drei Tage in jedem Monat,
das Verrichten des Duha-Gebets
und erst zu Bett zu gehen nach dem Verrichten des Witr-Gebets." - Bukhari

9. Dua für den Gesandten
Er sagte: "Wer auch immer für mich Dua macht, dem wird Allah 10 Mal segnen (aufgrund der Dua)" Muslim

8. Wiederholen was der Mu'adhdhin sagt
Abdullah ibn Amr berichtet: Ein Mann sagte: "Oh Gesandter Allahs, diejenigen die die Leute zum Gebet rufen, erlangen mehr Belohnung als wir. So antwortete Allahs Gesandter : "Sag was sie sagen und wenn du fertig bist, dann bete für irgendetwas und es soll dir gegeben werden." - Abu Dawood

7. Sag 'Subhan Allah Wie erhaben ist Allah von Fehlern! ' 100 Mal
Mus'ab ibn Sa'd sagte: Mein Vater erzählte mir, dass er mit Allahs Gesandten war, als dieser bemerkte: "Ist einer von euch nicht in der Lage jeden Tag 1000 gute Taten (hasanaat) zu verrichten? So soll er 100 Mal Tasbeeh (Subhan Allah!) sagen und es wird ihm als 1000 Hasanat niedergeschrieben oder es werden 1000 Sünden aus seinem Verzeichnis gelöscht." - Muslim

6. Spiel mit deinen Kindern für Allahs wohlgefallen
Jabir berichtet: Wir waren mit Allahs Gesandten für ein Mahl eingeladen, als wir an Al-Husayn vorbeikamen. Er spielte dort in den Gassen mit Kindern von den Ansar. Allahs Gesandter ging ein wenig schneller, um dort mit ihm zu spielen. Er streckte seine Hand zu ihm aus, aber Al-Husayn rannte hin und her fröhlich kreischend bis ihn Allahs Gesandter fing. Dann hielt er sein Kinn mit einer Hand und sein Kopf mit der anderen und Küsste und Umarmte Al-Husayn. Ein gesunder Hadith berichtet von Bukhari in Al Adab Al Mufrad

5. Oft Dua' machen in Zeiten des Wohlbefindens
Rasul Allah sagte: "Wem auch immer es gefällt, dass Allah seine Gebete in Zeiten von Katastrophen und Notlagen erhört, der soll seine Gebete in Zeiten des Wohlbefindens vermehren." berichtet von Tirmidhi und Al Hakim stufte sie als Authentisch ein.

Quelle:MuslimischeJugendInDeutschland

Hekimoglu

YD Üyesi

Aldığı Beğeniler
191
Was du tun kannst, in 10 Minuten / Teil 2

(4) Nimm den Hörer ab und ruf deine Mutter (oder einen engen Verwandten) an, um ihr/ihm mitzuteilen das du sie/ihn liebst.
Rasul Allah - sal Allahu alayhi wa sallam - sagte, "Der Wasil (Einer der die Rechte der Verwandtschaftsbande erfüllt) ist nicht derjenige, welcher der Familie gutes tut, wenn sie ihm gutes tun (und schlechtes, wenn sie schlecht tun). Der Wasil ist der, wenn die Familie ihn verstößt, er ihnen gutes tut." Interpretation einer Hadith von Bukhari.

(3) Nimm einige Minuten, um Innezuhalten und über die erstaunliche Schöpfung deiner Augen, deiner Stimme und deines ganzen Körpers nachzudenken.
Und auf Erden existieren Zeichen für jene, die fest im Glauben sind,
und in euch selber. Wollt ihr es denn nicht sehen? [51:21]

(2) Teile dein Essen mit jemandem
Rasul Allah - sal Allahu alayhi wa sallam sagte: "Oh Abu Dharr! Wenn du Suppe kochst füge Wasser hinzu; dann schau zu deinen Nachbarn und gib ihnen davon. - Berichtet von Muslim.

Und die Nummer Eins, die du in weniger als 10 Minuten tun kannst...

(1) Mach Dua für deinen Bruder in seiner Abwesenheit
Rasul Allah - sal Allahu alayhi wa sallam sagte: "Wenn eine Person für seinen (oder) ihren Bruder in seiner Abwesenheit (ohne das er es Weiß) betet, hört ein Engel dies und antwortet: Aamin! Und möge Allah dir dasselbe geben". Berichtet von Ahmad, Abu Dawud and Tirmidhi.
Tatsächlich, haben die Sahabah and Tabi'in, wann immer sie wollten das eine Dua schnell beantwortet wird, dasselbe für ihren Bruder verlangt. Dies um den Engel zur Antwort Aamin! Und möge Allah dir dasselbe geben, zu bringen.

Quelle:http://www.mj-net.de

konyali-kiz

YD Üyesi

Aldığı Beğeniler
8
schön geschrieben allah razi olsun
aber wie so ha st du die reihenfolge umgekehrt ?(

Hekimoglu

YD Üyesi

Aldığı Beğeniler
191
Ich habe es nicht geschrieben,aber ich glaube die reihenfolge ist vom schwierigen zur einfach geschrieben ?(

Ecmain ins. :)

ali44

HüZüNLüGeNç

Aldığı Beğeniler
0
Takım
Beşiktaş
Es freut mich ,das ich hier nicht aleine bin :):)

Üst Alt